#gemeinsamfürdasehrenamt

Engagement für gemeinnützige Vereine und Organisationen

Ehrenamtliches Engagement ist eine wichtige Stütze der Gesellschaft. Dies zeigt sich gerade auch während der Corona-Krise, die die Solidarität in der Bevölkerung spürbar verstärkt hat.

Spendenaktion für das Ehrenamt

Als genossenschaftliches Institut setzen wir uns zusammen mit der Immobilienbank DZ HYP für freiwilliges Engagement in unserer Region ein.

Ehrenamtliches Engagement

Quelle: DZ HYP (Stand: Juni 2020)

Spendenaktion für gemeinnützige Vereine und Organisationen

Mit der Kampagne #gemeinsamfürdasehrenamt honoriert die DZ HYP jedes von uns an die DZ HYP vermittelte Baufinanzierungsdarlehen mit einem zweckgebundenen Bonusbetrag. Dieser wird dann als Spende an ausgewählte Initiativen weitergegeben.

#gemeinsamfürdasehrenamt

Gemeinsam mit Ihnen setzen wir uns für eine Stärkung der gemeinnützigen Arbeit vor Ort ein und setzen ein Zeichen der Dankbarkeit für das ehrenamtliche Engagement von Bürgern.

Spende an den Kinder- und Jugendförderverein Hagnau e.V.

Spende in Höhe von 100,00 EUR an den Kinder- und Jugendförderverein Hagnau e.V.

Die Hagnauer Volksbank hatte erfolgreich bei der Kampagne #gemeinsamfürdasehrenamt der DZ HYP mitgemacht. Die Wahl der Entscheidung auf den Verein fiel mit dem besonderen ehrenamtlichen Engagement in Corona Zeiten. ,,Wir freuen uns, dass wir auf diese Weise den Verein finanziell unterstützen können", betonte Herr Urnauer.

Hubert Ehrlinspiel als Vereinsvorsitzender und das Vorstandsmitglied Gisela Minne freuten sich über die Unterstützung.